Kunstrad

Kunstradfahren ist eine Sportart, die hauptsächlich in Sporthallen und auf einem speziell dafür gebauten Kunstrad ausgeübt wird. Dabei spielt besonders die Akrobatik und der Gleichgewichtssinn eine wichtige Rolle. Daneben ist uns wichtig, dass die Kinder in der Gruppe einen Teamgeist entwickeln und ein faires Verhalten im Wettkampf erlernen.

Im Moment besteht unsere Mannschaft aus vier Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Neben dem ganzjährigen Training nehmen wir an den Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie am Müller-Reisen-Cup teil.

Falls du das Fahren auf einem Kunstrad mal ausprobieren möchtest und mindestens 6 Jahre alt bist bzw. Fahrrad fahren kannst, schau einfach mal bei einem Trainig vorbei oder nehme mit Marion Amann Kontakt auf. Auch Jungs sind herzlich willkommen.

Trainingszeiten: Dienstag ab 19 Uhr und Samstag ab 9 Uhr in der Sporthalle Fluorn

Kontakt: Marion Amann, Tel.: 07402/922997